Sie befinden sich hier://Natur erleben – Kinder- und Schulgarten-Projekt

Natur erleben – Kinder- und Schulgarten-Projekt

Im Frühling, wenn die Natur wieder erwacht, dann freuen wir uns darauf, etwas wachsen zu sehen. Diese Erfahrung ist besonders für unsere Kinder sehr wichtig. Aber wo können sie das heute noch hautnah beobachten?

Besonders für Kinder ist es eine unschätzbare Erfahrung, den Umgang mit der Natur spielerisch zu erlernen. Deshalb schlagen wir Ihnen vor, direkt in Ihrer Einrichtung einen Garten anzulegen. Im Garten erfahren unsere Kinder wie Sie positiv auf die Natur einwirken können und werden lernen, die Schöpfung zu schätzen und zu bewahren.
Erscheint Ihnen so ein Projekt im stressigen Schulalltag zu groß? Dann nehmen Sie die Ideen des „Urban Gardening“ auf und fangen Sie mit einigen Kübelpflanzen klein an. Die Kinder werden begeistert sein!

Das Engagement der Schulen und Kindergärten in der Stadt und im Landkreis Schweinfurt möchten wir mit einem Pflanzgutschein in Höhe von 50,00 Euro belohnen.

Sind Sie neugierig geworden? Dann melden Sie sich gleich bei der Geschäftsstellenleiterin, Frau Ursula Schmidt, im Kreisverband für Gartenbau und Landespflege in Schweinfurt e.V. an, damit Sie schon in diesem Sommer die ersten Tomaten ernten können.

Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Schweinfurt e.V.

Datei Beschreibung Dateigröße Downloads
pdf Anmeldeformular_Natur_erleben 51 KB 22