Gartenträume Traustadt vom 19. – 21. Mai 2018

Pfingsten ist Gartenträume-Zeit im Landkreis Schweinfurt

Wenn Sie träumen wollen, dann kommen Sie nach Traustadt. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege lädt zusammen mit den Obst- und Gartenbauvereinen aus dem Landkreis Schweinfurt, von 19.05. bis 21.05.2018 auf das Gelände der „Alten Schlossscheune“ nach 97499 Traustadt ein.

Hier treffen sich seit 18 Jahren Naturfreunde, um sich auf eine erfolgreiche Gartensaison einzustimmen. Aufgrund der zahlreichen, fleißigen ehrenamtlichen Helfer bleibt der Eintrittspreis weiterhin mit nur 5,00 Euro steigerwald-günstig.

Lassen Sie sich beim Bummeln über das Gelände von Pflanzenraritäten über Kunsthandwerk bis zur Gartendekoration inspirieren. Eine Vielfalt an Gehölzen, Rosen, Kakteen, Stauden, Orchideen, Wasserpflanzen, Gewürzkräuter und Gemüsepflanzen sorgen dafür, dass Ihre gärtnerischen Ideen sprießen werden.

Die Veranstaltung bietet 2018 ein erweitertes umfangreiches kostenfreies Rahmenprogramm und wird so zum Erlebnis für die ganze Familie.

Echtes Handwerk können Sie bei der Drechslerei Kalb am Stand 14 und interessante Glasbläservorführungen am Stand 25 beobachten. Wenn Sie Fragen zu Wildkräutern haben, dann erhalten Sie am Stand 73 individuelle Beratung. Fachvorträge, Schnitt- und Pflanz-Workshops runden das Programm ab.

Nach der offiziellen Eröffnungsfeier findet am Samstagnachmittag ein bunter Luftballonwettbewerb statt und die Jugendblaskapelle Stadtlauringen wird Sie auf dem Gelände unterhalten.

Am Sonntag geht es musikalisch weiter: Vormittags tritt die Schülerband „UNEXPECTED“ mit unplugged Music auf, gefolgt von den Profis „Viola’n Guitar“, die Sie mit klassischen und modernen Stücken bis in den Nachmittag verwöhnen werden.

Am Montag hält das Trio „Broken Glasses“ Klezmer und Modernes für Sie bereit.

Außerdem besucht die Gartenträume an beiden Feiertagen Imanuel Immergrün. Freuen Sie sich auf ein Gartenwalkact in Übergröße. Da bleibt kein Auge trocken!

Clownine Apfelsine und Rosa Rosini heißen die Kinder herzlich willkommen. Die Kleinen werden sich auf der Kindermeile vergnügen. Sie können beim Kinderschminken in aufregende Rolle schlüpfen oder zusammen mit Alex Krug die Pflanzen wachsen lassen. Wenn Sie sich dann bei einem leckeren Gratiseis erfrischt haben, dürfen sie ihr selbstgeblasenes Glas mit nach Hause nehmen.

Das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen!

Alle Informationen finden Sie unter https://www.gartentraeume-schweinfurt.de.

Öffnungszeiten: Sa/So/Mo jeweils von 10 bis 18 Uhr

Der Eintritt beträgt 5,00 € / Kinder bis 15 sind kostenfrei und erhalten ein Eis gratis

Freie Parkplätze / Hunde an der Leine sind willkommen

Datei Beschreibung Dateigröße Downloads