Streuobst-Wettbewerb 2018

Streuobst-Vielfalt – Beiß rein!

Liebe Gartenfreunde,

Streuobstwiesen sind wertvolle Lebensräume für Tiere und Pflanzen. Sie prägen das Bild unserer unterfränkischen Heimat und bedeuten Gesundheit und Kultur für seine Bewohner.

Der Landesverband lobt für 2018 einen Kinder- und Jugendwettbewerb zum Thema Streuobstwiesen aus, den der Kreisverband Schweinfurt auf alle Vereine ausweitet.
Viele Ortsvereine pflegen eigene oder gemeindliche Streuobstwiesen. Diese rufen wir dazu auf, sich am Wettbewerb zu beteiligen. Füllen Sie den beigefügten Anmeldebogen aus und gewinnen Sie für Ihren Ortsverein.

Eine Kommission des Kreisverbandes wird die gemeldeten Streuobstwiesen über das Jahr 2018 hinweg begleiten und im Rahmen eines Punktesystems bewerten. Besonderer Wert wird auf kreative Aktionen gelegt. Die teilnehmenden Vereine mit Kinder- und Jugendgruppen werden zusätzlich an den Landesverband gemeldet.

Wenn Sie dabei sein wollen, dann melden Sie Ihren Verein bitte bis spätestens 31.01.2018 an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Frank Bauer