Urban-Gardening-Projekt – am alten Feuerwehrhaus in Oberndorf

Das am Schillerplatz gestartete Urban-Gardening-Projekt finden Sie ab sofort am alten Feuerwehrhaus in Oberndorf.

Die Stadt- und Kreisräte Schweinfurts waren aufgerufen ein möglichst originelles Pflanzgefäß mitzubringen und der Kreisverband stellte das Material und das Knowhow zur Verfügung. So wurden ausgediente Gegenstände, wie eine Badewanne, ein Fahrrad und eine Saftpresse kreativ bepflanzt. Jetzt sind alle Bürger aufgerufen, sich beim Gießen, Pflegen und auch später beim Ernten zu beteiligen.

Wir möchten damit auf die positive Funktion unserer 49 Obst- und Gartenbauvereine aufmerksam machen und würden uns sehr freuen, wenn es den Beteiligten so viel Spaß bereitet, dass die Ortsvereine viele neue Mitglieder begrüßen können. Interessenten können sich gerne in der Geschäftsstelle im Landratsamt, Zimmer 284 bzw. unter 0972155-533 oder per Mail unter info@kv-garten-sw.de melden.